Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

Am Europa-Jugendtag war ein ganzes Team aus Fotografen im Einsatz, um möglichst viele Veranstaltungen und Ereignisse zu dokumentieren. Eine erste Auswahl bieten wir nachfolgend zum Download an.

EJT-Bilderpaket 1

Das EJT-Fotografen Team bietet außerdem eine Website mit zahlreichen Fotos an:

http://fotos.ejt2009.eu/gallery/main.php

Über den eBay -Shop der EJT gGmbH ist des weiteren eine Foto-CD bestellbar. Sie enthält 3.962 Bilddateien - größtenteils im Format 3000 x 2000 Pixel. Als Bonus sind außerdem 16 hochauflösende 360 Grad Panorama-Bilder dabei, inklusive Quicktime-Installationsprogramm. Die Gesamtdatenmenge liegt bei 3,14 Gigabyte.

Mehr als 30.000 Fotos

Auf dem Europa-Jugendtag haben die offiziellen Fotografen mehr als 30.000 Fotos geschossen. In eigenen Redaktionsräumen in Halle 6 wurden am Europa-Jugendtag nahezu ununterbrochen Fotos bearbeitet. Eine Auswahl wurde bereits in den "Tageszeitungen" ejt:aktuell sowie im Magazin vom Europa-Jugendtag veröffentlicht. Auch auf der Website finden sich in den Bildergalerien vielfältige Eindrücke.

Auf der Foto-DVD sind nun die schönsten der Tausenden von Bildern zusammengestellt worden. Sie sind thematisch sortiert nach "Aufbau und Ankunft", "Messehallen und Messestände", Menschen und Leben auf dem Europa-Jugendtag", "Veranstaltungen", "Gottesdienste" sowie Abbau und Abreise". Dazu gibt es jeweils weitere Unterrubriken.

Im eBay-Shop erhältlich

Die Foto-DVD ist zum Preis von 12,50 Euro (inkl. Versand) über den eBay-Shop der EJT 2009 Düsseldorf gGmbH erhältlich.

Zu finden sind die Auktionen unter www.ebay.de unter dem Suchbegriff "EJT". Der Shop der EJT 2009 Düsseldorf gGmbH ist auch direkt unter folgendem Link erreichbar: http://shop.ebay.de/merchant/ejt2009duesseldorfggmbh.

Online-Bildergalerie

Inzwischen gibt es auch eine eigene Online-Galerie zum Europa-Jugendtag mit vielen Hundert Fotos - sortiert nach den Veranstaltungsorten.