Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 14.08.2009

Jugendstunden-Thema 2 veröffentlicht

Jugendstunden-Thema 2 veröffentlicht
Jugendstunden-Thema 2 veröffentlicht
Jugendstunden-Thema 2 veröffentlicht

"Christus meine Zukunft" lautet das zweite Thema für eine Jugendstunde, in der der Europa-Jugendtag nachbereitet wird. Die Präsentation steht in der Rubrik "Nachbereiten" zum Download zur Verfügung.

Die Inhalte des Der Europa-Jugendtags sollen noch lange nachwirken - so der Wunsch von Stammapostel Wilhelm Leber. Ein Team aus Hessen entwickelt im Auftrag der Projektgruppe Kommunikation derzeit Themen für die Jugendstunden. Das zwiete Thema widmet sich dem Motto des Europa-Jugendtags: "Christus meine Zukunft".

Der Workshop für die Jugendstunde ist in drei Bereiche gegliedert:

CHRIST – Wer ist Christus?

Hier wird Leben und Lehre beschrieben. Die Bilder sollen für sich sprechen. Die
angegeben Bibelstellen sollen aufgeschlagen und vorgelesen werden.

MY – Christus und ich

Jugendliche haben hier die Möglichkeit ihre eigenen Empfindungen hinsichtlich des
Abschlussgottesdienstes zu äußern.

FUTURE – Perspektive

Der Workshop endet mit einer schematischen Darstellung unserer Zukunft und einer
kurzweiligen Blitzlichtrunde.

Für die Jugend-Beauftragten stehen zwei replicas relojes Dateien zum Download zur Verfügung: Die Präsentation sowie dazugehörige Hinweise zur Durchführung. Die Dateien stehen in der Rubrik "Nachbereiten" zum Download zur Verfügung.

Weitere Workshops in Vorbereitung

Bisher wurde bereits ein Jugendstunden-Thema veröffentlicht. Es reflektierte den Gottesdienst, den Stammapostel Wilhelm Leber am 24. Mai 2009 in der LTU arena in Düsseldorf hielt. Zwei weitere sind in Vorbereitung. Die geplanten Themen: „Unity“ und „Unser Vater“.

Fragen und Anregungen nimmt das Workshop-Team unter der E-Mail-Adresse w o r k s h o p @ e j t 2 0 0 9 . e u entgegen.