Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 21.07.2009

Präsentationen der Vorträge stehen zum Download

Sei aktiv!
Vorträge zum Download

Das Programm des Europa-Jugendtags beinhaltete in den Foren-Bereichen verschiedenste Workshops und Vorträge. Im Bereich "Nachbereiten" stehen nun einige Präsentationen und Protokolle zum Download zur Verfügung.

Die meisten Vorträge und Diskussionen waren schnell ausgebucht und so konnten leider nicht alle Teilnehmer des Europa-Jugendtags an den Veranstaltungen teilnehmen. Daher haben die Referenten gerne zugestimmt, dass ihre Folienvorträge und Protokolle auf der Website zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Im Bereich "Nachbereiten" sind nun einige der zahlreichen Workshops und Vorträge zu finden:

  • Was mich als Jugendbetreuer bewegt
  • Werte machen wertvoll
  • Aus Erfahrung lernen
  • Neuapostolisch? Ja, klar!
  • Hören mit den Augen
  • Miteinander reden – Zueinander finden (Ökumene)
  • Mein Urteil war total daneben
  • Das heimliche Ja hinter dem Nein
  • Die Kunst der Kommunikation

Das Team von "Sei aktiv!" stellt die Unterlagen zu ihren Workshops auf der "Sei aktiv!"-Website zur Verfügung. Dort sind auch weitere Informationen für "junge Talente in der Neuapostolischen Kirche" zu finden. Im Angebot sind Erinnerungsbilder aus dem Fotoshooting, Zusammenfassungen der Profi-Workshops, Organisations-Plakate und Ideen von der Ideeninsel, Ergebnisse der Redaktions-Umfrage, Grüße vom EJT-Grußformular, Links zu den Jugendwebsites in Europa und vieles mehr.

Der Europa-Jugendtag

Mit einem Gottesdienst in der Düsseldorfer LTU arena ging am Sonntag, 24. Mai, der erste Europa-
Jugendtag der Neuapostolischen Kirche nach vier Tagen zu Ende. 46.000 Gläubige hörten die
Predigt des internationalen Leiters der Kirche, Stammapostel Dr. Wilhelm Leber, die zeitversetzt auch im Fernsehausgestrahlt wurde.

Der rund zweistündige Gottesdienst am Vormittag bildete den Abschluss eines „Festes des
Glaubens“, wie es Stammapostel Leber ausdrückte. 32.000 Jugendliche hatten seit dem
Himmelfahrtsdonnerstag in den fifa coins Messehallen gemeinsam gefeiert, gesungen, diskutiert und waren
einander in Workshops rund um Kirche und Glauben begegnet.

www.nak-aktiv.de - für junge Talente in der Neuapostolischen Kirche