Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 28.05.2009

Der Europa-Jugendtag bei eBay

Der Europa-Jugendtag bei eBay
Der Europa-Jugendtag bei eBay
Der Europa-Jugendtag bei eBay
Der Europa-Jugendtag bei eBay
Der Europa-Jugendtag bei eBay
Der Europa-Jugendtag bei eBay

Ich hätte gerne eine Flagge vom Europa-Jugendtag! Was passiert eigentlich mit den Messe-Wegweisern? Wo kann ich noch ein Begrüßungsgeschenk kaufen? – Dutzende E-Mails mit solchen oder ähnlichen Fragen erreichten seit Sonntag das Organisations-Team des Europa-Jugendtags. Nun hat das Warten ein Ende: Ab sofort sind viele Artikel vom Europa-Jugendtag bei eBay eingestellt und können ersteigert werden.

Nach dem Europa-Jugendtag sind noch mehr als 100 Begrüßungsgeschenke übrig geblieben. Ebenso einige wenige Ausgaben der Jugendtags-Zeitung ejt:aktuell. Und natürlich hunderte Deko-Artikel.

Banner aus dem Eingangsbereich Nord

Beispiel: Die Begrüßungsbanner aus dem Eingangsbereich Nord. Ob vom U-Bahnsteig aus oder von den Parkplätzen kommend wurden die Jugendlichen am Europa-Jugendtag von großen Plakaten empfangen: Herzlich willkommen zum Europa-Jugendtag“ stand darauf – und das in vielen Sprachen. Auch diese großen Banner (8,90 Meter breit und 4,15 Meter hoch sowie 8,80 Meter breit und 2,90 Meter hoch) stehen bei eBay zum Verkauf.

In der Stadt und rund um das Messegelände wehten 25 Flaggen mit dem Logo des Europa-Jugendtags. Diese wurden inzwischen eingeholt und eingelagert. Ebenso wie die mehr als 150 Messewegweiser und Flaggenschilder, die in ganz Düsseldorf den Weg zur Messe und LTU arena gewiesen haben. Auch sie werden in den kommenden Tagen und Wochen nach und nach verkauft.

Verkauft wird außerdem einiges an Elektronik. Diese wurde zur Ausstattung der Leitstelle und der Helfer angeschafft. Darunter sind Handys (Motorola w156), Head-Sets, Lautsprecher und Netzwerkkabel.

Verkäufer ist die Gesellschaft des Europa-Jugendtags

Alle Auktionen beginnen bei einem Preis von 1 Euro und laufen zehn Tage lang. Die Portokosten sind je nach Größe des Artikels unterschiedlich: Sie liegen zwischen 3,90 für ein Postpaket und 100 Euro für die Banner, die per Spedition geliefert werden.

Verkäufer ist die EJT 2009 Düsseldorf gGmbH als Veranstaltungsgesellschaft. Die Erlöse der verschiedenen Auktionen dienen dazu, die umfangreichen Kosten der Veranstaltung zu decken und die Gebietskirchen als Gesellschafter finanziell zu entlasten.

Zu finden sind die Auktionen unter www.ebay.de unter dem Suchbegriff "EJT". Der Shop der EJT 2009 Düsseldorf gGmbH ist auch direkt unter folgendem Link erreichbar: http://shop.ebay.de/merchant/ejt2009duesseldorfggmbh. In den nächsten Tagen werden immer wieder neue und weitere Artikel eingestellt.