Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in DŘsseldorf

News vom 28.04.2009

Last-Minute Anmeldung als EJT-Helfer

Motto: Christus - meine Zukunft"

Für den Europa-Jugendtag vom 21.-24. Mai 2009 suchen die Organisatoren noch nach weiteren Helfern. War die Suche bisher auf die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen beschränkt, sind nun auch Helfer aus anderen Gebietskirchen der Neuapostolischen Kirche in Düsseldorf willkommen.

Bedingung für die Last-Minute Anmeldung ist, dass die Interessenten vom 21. bis 24. Mai 2009, also den vollen Zeitraum des Europa-Jugendtags, zur Verfügung stehen und die Anreise selber organisieren.

Wo schlafen die Helfer?

Problematisch war bisher die Unterkunftsfrage, weshalb die bisherigen Helferaufrufe sich auf die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen beschränkten. Doch das Problem ist inzwischen gelöst: „Wir müssen weniger Teilnehmer auf dem Messegelände unterbringen und haben deshalb einen Teil einer Halle für die Unterbringung unserer Helfer freihalten können“, berichtet Hendrik Herrmann, verantwortlich für die Einplanung der Helfer.

Für Helfer, die von weiter her kommen, und die tägliche Anreise nicht bewerkstelligen können, stehen nun also auf dem Messegelände Feldbetten zur Übernachtung zur Verfügung. Mitgebracht werden müssen ein Schlafsack sowie ein Kopfkissen. Natürlich kann sich jeder Helfer auch in der Stadt oder näheren Umgebung eine eigene Unterkunft besorgen. Günstige Unterkünfte finden sich unter „Teilnehmen“ und „Wo kann ich schlafen?“. Für die Verpflegung der Helfer ist gesorgt.

Hat die Helferanmeldung geklappt?

In den letzten Wochen sind alle bisher angemeldeten Helfer/innen von ihrem zuständigen Betreuer angeschrieben worden. Zum Teil wurden dabei auch die exakten Einsatzangaben verschickt. Bei anderen folgen diese erst später.

Wer bisher noch keine Information erhalten hat, also auch keine Helfer-Grundinformationen, bei dem ist möglicherweise die Anmeldung nicht erfolgreich abgeschlossen worden. Auch dieser Personenkreis kann die vereinfachte Last-Minute-Anmeldung noch nutzen.

Die Last Minute-Anmeldung funktioniert so: Einfach die benötigten Daten in das Formular eintragen und absenden. Weitere Detailinformationen erhalten alle angemeldeten Helfer noch in den nächsten Tagen und Wochen.

Links
Last-Minute Anmeldung f├╝r Helfer