Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in DŘsseldorf

News vom 07.04.2009

„Nachz├╝gler“ k├Ânnen sich weiter anmelden

Motto: Christus - meine Zukunft"
Motto: Christus - meine Zukunft"

Bis zum 21. Mai 2009, dem Start des Europa-Jugendtags, können sich Jugendliche weiter zum Europa-Jugendtag anmelden. Dies teilten die Organisatoren mit. In den letzten Wochen erreichten die Mitglieder des Planungsstabs immer wieder Anfragen bezüglich einer möglichen Nachmeldung.

„Viele Jugendliche wissen erst jetzt, dass sie am Mai-Wochenende frei bekommen“, erläutert Apostel Franz-Wilhelm Otten. Beispielsweise die Jugendlichen, die derzeit Abiturprüfungen schreiben. „Hier ist leider der Eindruck entstanden, dass Nachmeldungen nicht mehr möglich sind. Wir wollen aber jedem Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich auch kurzfristig noch zu entscheiden und in Düsseldorf dabei zu sein.“

Registrierung für "Latecomer"

„Latecomer“ können sich weiter im EJOS-System auf der Website www.ejt2009.eu registrieren. Wichtig ist, dass sich die Jugendlichen als neue Gruppe anmelden. Die bestehenden Gruppen können nicht mehr ergänzt werden, weil bereits die Unterkunftsplätze zugeteilt sind.

Außerdem erhalten alle, die sich jetzt erst zum Europa-Jugendtag anmelden, ihren Teilnehmer-Ausweis erst am Tag der Ankunft bei der Registrierung im Eingangsbereich Nord der Messe Düsseldorf.

Eingeladen sind Jugendliche mit Freunden und Gästen

Eingeladen zum Europa-Jugendtag sind alle Jugendlichen bis 30 Jahren (auch verheiratete Paare) mit ihren Freunden und Gästen. Auch in den Messehallen stehen noch Schlafplätze für die zur Verfügung, die noch eine Unterkunft suchen.

Eine Ausnahme sind minderjährige Teilnehmer. Diese können aus rechtlichen Gründen keine eigenständigen neuen Gruppen gründen. Auf Antrag können diese Jugendlichen aber bestehenden Gruppen hinzugefügt werden (E-Mail an a n t r a g . e j o s @ e j t 2 0 0 9 . e u).

"Wir freuen uns auf jeden"

„Wir freuen uns über jeden, der sich noch anmeldet“, sagt Apostel Otten, Geschäftsführer der EJT 2009 Düsseldorf gGmbH.

Wichtige Informationen für alle Teilnehmer des Europa-Jugendtags stehen in einem Merkblatt auf der Website www.ejt2009.eu zum Download zur Verfügung. Dort werden auch weiter aktuelle Informationen veröffentlicht. Anfang Mai soll außerdem der Guide mit dem Programm zum Download angeboten werden.

Links
Zum Europa-Jugendtag anmelden