Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 23.03.2009

Wahl des offiziellen EJT-Songs

Song-Logo

Wir brauchen einen Europa-Jugendtags-Song - und ihr entscheidet, welcher es wird! Der offizielle EJT-Song soll den Europa-Jugendtag musikalisch repräsentieren. Er wird bei der Eröffnungsveranstaltung uraufgeführt und euch das ganze Wochenenden lang begleiten. Ab sofort kann über sechs Vorschläge abgestimmt werden.

Schon bei den ersten Sitzungen des Planungsstabs kam der Gedanke auf, dass die jugendlichen Teilnehmer des Europa-Jugendtags ihren EJT-Song im Internet wählen sollen.

Vorbereitung durch die Projektgruppe Musik

Dieses Projekt wurde in den letzten Monaten vorbereitet: Die Projektgruppe Musik unter Leitung von Apostel Hans-Jürgen Bauer (Neuapostolische Kirche Süddeutschland) hat Vorschläge aus den Gebietskirchen gesammelt und aus diesen sechs Musikstücke ausgewählt, aus denen alle Jugendtags-Teilnehmer ihren Favoriten wählen können.

Die Titel der Stücke:

1. Bleiben an Jesu Hand

2. Jesus our future!

3. Jesus, the light of the world

4. Nur mit Jesus!

5. There's a light - Jesus Christ

6. Come to my Jesus

Die sechs Songs repräsentieren verschiedene Stilrichtungen. Sie können auf der offiziellen Website zum Europa-Jugendtag angehört werden. Dazu stehen auch die entsprechenden Texte zur Verfügung.

Voting-Box auf der offiziellen Website

Über die "Voting-Box" könnt ihr für euren Lieblingstitel stimmen. Der Song mit den meisten Stimmen wird zum offiziellen EJT-Song gekrönt.

Die Songs von unterschiedlichen Komponisten und Musikern wurden speziell für die Abstimmung unter Studiobedingungen in einheitlicher Form (Klavier mit Solo-Gesang) eingespielt, damit sie einheitlich klingen und damit vergleichbar sind. Für den Europa-Jugendtag wird der Sieger-Song dann weiter aufgearbeitet, so dass er von einer kleinen Band vorgetragen werden kann.

Links
Jetzt den EJT-Song wählen