Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 29.01.2009

Christus ist meine Zukunft!

Motto: Christus - meine Zukunft"
Motto: Christus - meine Zukunft"
Motto: Christus - meine Zukunft"
Motto: Christus - meine Zukunft"

"Christus - meine Zukunft" lautet das offizielle Motto des ersten europaweiten Jugendtags der Neuapostolischen Kirche. Vom 21. Bis 24. Mai 2009 findet der Europa-Jugendtag auf dem Gelände der Messe Düsseldorf und in der LTU arena statt.

"Christus - meine Zukunft ist mehr als nur ein kurzfristiger, für den Augenblick bestimmter Slogan“, schreibt Stammapostel Wilhelm Leber, geistliches Oberhaupt der neuapostolischen Christen weltweit anlässlich der offiziellen Veröffentlichung des Mottos.

Der Stammapostel schreibt: „Dieser Ausruf enthält eine große Kraft und ist dazu geeignet, als persönliche Lebensdevise zu gelten. Am Anfang allen christlichen Miteinanders steht Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, der zugleich unser Seelenbräutigam ist. Er ist das Haupt der Kirche, Anfänger und Vollender. Ihn wollen wir unsere persönliche Zukunft gestalten lassen. Er soll unser Handeln bestimmen und uns zur Freiheit – zur Erlösung – zu unserem Heil führen. Wenn wir Christus als unsere Zukunft bezeichnen, bedeutet dies auch, dass wir im Heute und Jetzt ihm nachfolgen, ihn anrufen, ihn bekennen und an ihn glauben. Seine Vorgaben für die Gemeinde des Herrn werden zu unserem Lebensprinzip. Christus ist meine Zukunft, deine Zukunft. Unsere Zukunft ist Christus!"

Und weiter heißt es: Das Motto des Jugendtages soll ausdrücken, dass wir uns von Jesus berührt, geliebt und gesandt wissen, dass wir uns in der internationalen Gemeinschaft der Kirche geborgen fühlen und einbringen können und dass wir unseren Glauben im Alltag erleben und uns auf das Kommen des Herrn vorbereiten wollen.

Abschließend schreibt Stammapostel Wilhelm Leber:"Mit euch blicke ich freudig auf den Mai 2009. Wir sehen uns in Düsseldorf!"

Das Schreiben des Stammapostel steht als Plakat zum Aushang in den Gemeinden als Download zur Verfügung.

Von Donnerstag, 29. Januar, bis Freitag, 30. Januar, tagt zum vorletzten Mal der Planungsstab für den Europa-Jugendtag in Düsseldorf. In dieser Sitzung wird unter anderem das inhaltliche und musikalische Programm vorgestellt und anschließend veröffentlicht.

Downloads
Plakat "Christus meine Zukunft" als Aushang
Poster: "Christ my future"