Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 29.05.2007

Die Post ist da: 100.000 Karten als EJT-Vorboten

EJT-Postkartenaktion zum Start der offiziellen Webseite
Postkartenaktion zum Start der offiziellen EJT-Webseite

Mit einer Postkartenaktion hat Ende Mai der Countdown für den Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf begonnen. Die rund 100.000 Karten, die nach und nach in den europäischen Gebietskirchen an die Jugendlichen verteilt werden, machen auf den Start der offiziellen Webseite www.ejt2009.eu aufmerksam.

Die Vorderseite der Karte ziert das EJT-Logo mit deutschem und englischem Schriftzug "Europa-Jugendtag - European Youth Day". Auf der Rückseite wird in vier Sprachen - deutsch, englisch, französisch und russisch - auf das Mega-Event im Jahr 2009 hingewiesen und zum Besuch der Webseite eingeladen: "Schon gehört? Nur noch zwei Jahre bis zum Europa-Jugendtag. Wir gehen jetzt schon online. Freu dich drauf!"

Die Karten werden nun in den Bezirken der europäischen Gebietskirchen an die Jugendlichen verteilt, vorzugsweise anlässlisch von Jugendgottesdiensten. In Deutschland wurden die Karten in einigen Bezirken bereits am letzten Sonntag verteilt.

Die meisten Programmpunkte beim EJT 2009 werden übrigens zweisprachig sein: deutsch und englisch. Der Gottesdienst in der LTU arena - Höhepunkt und Abschluss des EJT - soll in 14 Sprachen übersetzt werden.

Downloads
EJT-Postkarte/EJT-Postcard