Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 21.05.2007

Offizielle Webseite zum Europa-Jugendtag veröffentlicht



Die temporäre EJT-Seite
www.ejt2009.eu

Auf den Tag genau zwei Jahre vor der Eröffnung des ersten Europa-Jugendtags (EJT) ist die offizielle Webseite des EJT am 21. Mai 2007 ans Netz gegangen. Auf der Homepage können sich alle Interessierten ab sofort über Rahmendaten, Ablauf, Neuigkeiten und Organisatorisches informieren.

Das Layout der Webseite entstand auf der Grundlage von Entwürfen, die eine Gruppe von Jugendlichen aus verschiedenen deutschen Gebietskirchen entwickelt hatte. Ebenso wie in vielen anderen Bereichen des Europa-Jugendtags gestaltet somit Jugendliche das Großereignis maßgeblich mit. "Wir wollen so viele junge Menschen wie möglich und aus allen beteiligten Ländern in die Vorbereitungen einbinden", sagt Apostel Rüdiger Krause (Norddeutschland), Leiter der PG Kommunikation. Alle neun Projektgruppen des EJT-Planungsgremiums geben ihre Informationen zentral an die PG Kommunikation weiter, die diese dann veröffentlicht.

Das offizielle Logo für den Europa-Jugendtag war Ende März vom EJT-Planungsgremium aus verschiedenen Vorschlägen ausgewählt worden. Nach der Zustimmung durch Stammapostel Wilhelm Leber und die europäischen Bezirksapostel konnte die Projektgruppe Kommunikation ans Werk gehen: Innerhalb weniger Wochen entstanden das Layout und die grundlegenden Inhalte für die offizielle Webseite: www.ejt2009.eu.